Cooking Aces Banner Links
Cooking Aces Banner Mitte

Maximilian Schultz

1. Sag uns bitte Deinen Namen und von wo Du kommst:

Mein Name ist Maximilian Schultz und ich wohne in Neu-Isenburg

2. Bitte erzähl uns etwas von deinem beruflichen Werdegang:

2006 - 2009 Ausbildung zum Koch im Schlosshotel Gedern
2009 Commis de Cuisine Hotel Lago in Ulm
2010 Commis de Cuisine Johan Lafers Stromburg | 1 Michelin-Stern
2011 Chef de Partie Schlosshotel Gedern
2012 Sous Chef Görnerts Restaurant
2013 - 2014 Souschef mit anschließender Beförderung zum Küchenchef bei Genuss & Harmonie
Seit Juni 2014 Selbstständig als Freiberuflicher Mietkoch

3. Welche Deiner Stationen hat Dich am meisten geprägt und warum?

Am meisten haben mich die zwei Jahre als Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft der Köche geprägt.

4. Was machst Du mit Deiner Firma, wenn Du nicht für die Cooking Aces im Einsatz bist?

Wenn ich nicht für die Cooking Aces im Einsatz bin, dann verdiene ich mein Geld als freiberuflicher Mietkoch.

5. Welchen Koch-Stil bevorzugst Du und was verbindest Du damit?

Ich bevorzuge die Cross-Over Küche, weil Sie Bestandteile von allen Stilen beinhaltet.

6. Welche Menschen inspirieren/inspirierten Dich am meisten im Leben?

Mein Vater schafft es immer wieder mich nach vorne zu treiben!

7. Was spornt Dich an, in der Küche und vor den Gästen immer wieder auf diesem Niveau Höchstleistungen zu vollbringen?

Der größte Ansporn sollte die Zufriedenheit der Gäste sein.

8. Welche Geräte sind für Dich unerlässlich in der Küche?

Kitchen Aid, Thermomix, Pacojet, Fusionchef

9. In welchem Restaurant würdest Du gerne einmal 14 Tage mitarbeiten und warum gerade dieses?

Restaurant Tim Raue; da er mit seinen asiatischen Einflüssen Meilensteine setzt.

10. Zum Schluss bitte noch Dein Motto, Deinen Leitsatz für´s Leben:

No School is like the Old School